2023 – Unsere Saison

Wir wollen euch von unseren schönen Touren in der bisherigen Saison zu berichten.

Unser eigentliches Ziel, jeden letzten Sonntag im Monat eine Ausfahrt zu machen, ist schon längst nicht mehr das einzige. Daneben gibt es deutlich mehr, die wir mittlerweile so ausgeprägt miteinander leben, dass andere Menschen, die uns begegnen positiv auffallt, wie wertschätzend und respektvoll wir miteinander umgehen! Wir sind eine wirkliche sehr verrückte Gruppe und Spaß und Quatsch machen kommen bei uns niemals zu kurz!

Zum Saisonauftakt im April haben wir uns mit dem Osnabrücker Stammtisch in der Weserhütte getroffen!

Danach sind wir bei der ersten gemeinsamen Sonntagsausfahrt ins Alte Land gefahren. Diese hat einen eigenen Bericht verdient, schaut hier.

Das nächste größere Treffen war die WoW-Vollversammlung in Brandenburg. Einige Mädels von uns haben schon die Pre-VV (das ist eine gemeinsame Woche vor der Vollversammlung) „mitgenommen“ und am Freitag machten wir uns zu dritt auf den Weg für ein wunderbares Wochenende! Dies war ein super organisiertes Event, bei dem wir viel gelacht haben!
An dieser Stelle nochmal ein riesiges DANKE an die Berliner Mädels für so viel Engagement!
Für den Rückweg hatte das Navi unseres Road-Käppchen ein besonderes Abenteuer geplant. Plötzlich standen wir im 10 cm tiefen „Müllersand“ zweispurig und in der Mitte hügelig mit Grasnarbe. Da wir aber alle keine Geländemaschinen besitzen und es für unsere beiden Chopper-Fahrer unmöglich war sicher weiterzufahren, haben wir dann alle sechs Motorrädern mit allen sechs Mädels gemeinsam nacheinander gedreht und selbst da ist uns noch immer zum Lachen zumute gewesen.
EINZIGARTI!

Selbstverständlich war das 27. Frauenfrühstück Ende Mai – organisiert vom Stammtisch Osnabrücker Land – in der Darpvenner Diele auch wieder ein Muss für uns!

Und dann sind wir Anfang Juni mit sieben Motorrädern der WoWs die petrolettes – Rällly mitgefahren. Treffpunkt war am Rathaus mit Abfahrt in Richtung Marienburg.

… natürlich für ein paar schicke Fotos die die Teilnahme bestätigen. Anschließend ging es weiter Richtung Bodenwerder mit einem Stopp bei einem schönen Italiener direkt an der Weser. Die Schillat-Höhle war die nächste geplante kulinarische Offenbarung – mit herrlichem Blick ins Abbaugebiet. Und weil wir so viele Mopped-Mädels waren, fielen wir den anderen Gästen auf und gerne ließen wir ein Foto von uns machen – wer weiß, wo wir demnächst so erscheinen.
Auf der Rückfahrt haben wir dann noch kurz auf einem Parkplatz gehalten, auf dem wir uns verabschieden wollten, bevor wir in unterschiedliche Richtungen nach Hause fuhren. Da hatten wir dann nochmal einen besonderen Fotografen, der ein Gruppenbild von uns gemacht hat – Freund und Helfer eben!
Die Teilnahme an der petrollettes – Rällly hat richtig viel Spaß gemacht, denn obwohl wir uns nicht alle kannten, was das achtsame Fahren in der Gruppe überhaupt kein Problem. Es war sehr angenehm, wie rücksichtsvoll und wertschätzend alle miteinander umgegangen sind, auf der Straße und auch „daneben“ – einfach super! Im Status, bei Facebook und auch Instagram konnte wir sogar Bilder und Videos bekannter WoWs aus anderen Bundesländern sehen, die auch an dem Tag gefahren sind – so, wie das Motto der petrollettes – Rällly es verspricht!

Ende Juni haben wir dann für einen Tag mal wieder mit 16 (!) Motorrädern den Edersee besucht und im „Zündstoff“ pausiert, denn dort waren wir mit ein paar WoW-Mädels aus Dortmund verabredet. Sooooo schön sich zu treffen, herzlich in den Arm zu nehmen, gemeinsam zu plaudern – fühlt sich schon fast ein bisschen wie Familie an.
Es war an dem Tag sehr heiß, aber gemeinsam ist alles Schwierige sehr viel einfacher zu (er-)tragen.

Anfang Juli haben wir ein Stammtisch Wochenende in Thüringen verbracht.
Wir sind freitags gestartet, zu kleinen Gruppen zu unterschiedlichen Zeiten auf unterschiedlichen Strecken. Alle sind wir gut angekommen und schon abends haben wir auf der Außenterrasse des sehr motorradfreundlichen Hotels bei guter Hausmannskost und leckeren Getränken das Wochenende empfangen!
Und auch das war einfach MEGA!
Am Samstag gab es eine schöne Ausfahrt, die vom Road-Käppchen liebevoll Futtertour getauft wurde. Als wir wieder zurück im Hotel waren, hatten wir uns erstmal ein Stiefelbier verdient! Nach der verdienten Dusche gab es dann ordentliche Kalorien vom Grill, welche wir beim anschließenden Bowlingspielen direkt wieder abtrainierten. Abends ging es dann nochmal auf die Terrasse bis spät in die Nacht. Wir haben unglaublich viel gelacht, zur Musik vom Handy welche wir aus der Box haben schallen lassen, wurde getanzt.
Ein absolutes Highlight war die Geburtstagsrunde für unser Geburtstagskind, die wir mit einem Ständchen eröffneten und die von der Crew des Hotels -unangekündigt- mit einem Stück Torte samt Feuerwerk bereichert wurde. Einfach grandios!

Ja, wir waren in dieser Saison schon viel gemeinsam unterwegs und nicht zuletzt deshalb, weil und das Motorradfahren verbindet und wir uns richtig gut verstehen.

UUUUUNND……
Wir haben noch einiges vor!

Coming soon!