2023 Motorradausflug ins Alte Land

Der letzte Apriltag hat bestes Wetter versprochen, dass hat sich unsere Sabine zum Anlass genommen ihre erste eigene Tour zu planen. Diese führte uns über eine ausgiebige Strecke ins Alte Land nähe Hamburg.

So haben sich sieben von uns früh morgens um 9:00 Uhr getroffen und es ging los.

Sabine überraschte uns mit allen Straßenbelägen die man finden kann. Es ging über Asphalt, Kopfsteinpflaster und auch Offroad war dabei!

Wir fuhren durch kleine idyllische Dörfer und malerische Landschaften. Unsere erste Pause haben wir an einem Fluss gemacht und kleine Lämmer haben uns Gesellschaft geleistet.

Auf der weiteren Strecke haben wir in Buxtehude dann sogar eine Mittelalterfeier durchfahren. Hier kamen uns Damen in schicken Gewändern, sowie Herren mit Zylinder entgegen.

Selbstverständlich hat Sabine auch an unser leibliches Wohl gedacht und reservierte in einem netten Restaurant direkt an der Elbe einen Tisch für uns.

Nachdem wir uns dann ordentlich gestärkt hatten ging es langsam wieder Richtung Heimat. Hier haben wir auch wieder großartige Ortschaften, Wälder und Rapsfelder passiert.

Auf der Hälfte des Rückweges haben wir eine Rast an einer kleiner Dorftankstelle gemacht. Da dort wirklich schöne Apfelbäume standen haben wir uns natürlich die Gelegenheit für ein kleines Fotoshooting nicht entgehen lassen.

Am Ende ging es dem Sonnenuntergang entgegen, einfach magisch.

Um 21 Uhr rum waren dann alle mit 400 km mehr auf dem Tacho, 8 Stunden purem Fahrspaß auf dem Buckel und einfach nur zufrieden wieder zuhause!

Es war ein klasse Tag!