Eifel 2018

Ausarbeitung: Bea
Bilder: alle
Text: Martina

Wir waren Bea sehr dankbar, dass es trotz eines leichten Missverständnisses möglich war ein Wochenende früher in die Eifel zu fahren. Doro trat die Reise alleine und schon Taaaage früher an, um ihre Maschine für die nächste Reise durchchecken zu lassen. Wir anderen verabredeten uns für Freitag bei Modeka in Beckum, um noch ein wenig zu choppen und gut gekleidet bei Bea anzureisen. Und so gelangten wir ganz entspannt am frühen Abend am Ziel an. Erst mal frisch machen, ein Bier trinken und was essen und dann natürlich ganz viel quatschen.

Das Wetter war auch am nächsten Tag super und Bea führte uns durch das wunderschöne Ahrtal. In engen Bögen fließt hier die Ahr durch eine steil aufragende Felslandschaft und ist es auf jedenfall wert noch einmal besucht zu werden. Die Weine der Ahr werden an den Steilhängen mit viel Mühe und in Handarbeit erzeugt, bieten jedoch eine hohe Qualität.

Von da aus führte uns der kurvige Weg zum Laacher See und der Abtei Maria Laach. Dort fand der Klostermarkt mit zahlreichen Angeboten statt. Da wir zum Motorradfahren gekommen waren, haben wir uns dort nur kurz aufgehalten und sind lieber wieder weitergefahren zum Schloss Sayn Wittgenstein zu Sayn. Auch hier nur ein kurzer Aufenthalt und schnell über wunderschöne Straßen Richtung Bad Honnef, wo wir mit der Fähre über den Rhein sind, um nach Hause zu kommen.

Mit einem weiteren, stärkenden Frühstück am Sonntag sind wir die kurvige Heimreise angetreten.

Vielen Dank an Bea und Jürgen für die Unterbringung und das nächste Jahr klappt’s wieder mit dem richtigen Termin.