2016 in Weihnachtsvorfreude

Alle Jahre wieder …

Mädels, dieser Abend wird noch lange in uns nachklingen! Okay, okay, der Reihe nach…
Wie jedes Jahr planten wir schon zwei/drei Stammtische im Voraus den gemeinsamen Jahresausklangweihnachtstag. Und nicht der Trägheit oder Gewohnheit wegen sondern eher der gemütlichen Tradition zugeneigt, waren wir auch dieses Jahr wieder einstimmig für einen gemeinsamen weihnachtlichen Abend bei Carmen zu Hause, die uns nun schon mehrere Jahre in Folge die Tür zu ihrem heimeligen Haus zum Feiern öffnete.
Wie immer im Vorfeld geplant, ging es auch 2016 kurz um die Klärung des Buffets, bei dem jede unserer Damen ihren gaumenfreudigen Beitrag zum leiblichen Wohl beisteuerte. Von süß über Salat zu deftig – alles dabei und [wie immer] reichlich vorhanden! Mit dem Essen, Hausschuhen, Glühwein, Musikinstrumenten, einer Kamera und dem allseits beliebte Schrottwichtel im Gepäck trafen nach und nach die 8 Mädels ein. Nachdem dann alle Naschereien und Leckereien die Bäuche füllten, erklangen die ersten Töne auf den Instrumenten. Gemütlich sitzend vorm Kamin wurden Weihnachtslieder dazu gesungen und so manches Talent brachte uns ins Staunen und lies uns zum Teil mit offenen Mündern den Text zum Liede vergessen. Wow! Ehrlich – Gänsehautfeeling…


Die Zeit verflog und langsam wollten alle an die Geschenke. Schrottwichteln war angesagt! Leute – was für ein Spaß! Bemerkenswerter- und amüsanterweise wurde der Bedeutung „Schrottwichteln“ noch nie so viel Wert beigemessen *hüstel*… Ich glaube, noch zu keinem Abend haben wir so gelacht! Würfeln, auspacken, würfeln, tauschen – da flogen nicht nur die Würfel, auch manches Glas zog da mit (ohne Schaden!). Netterweise gab es auch engagierte Mädels, die den Abend über immer wieder, mit Kamera bewaffnet, diese erinnerungswürdigen Momente digital festgehalten haben.

Weit nach Mitternacht – wo war die Zeit nur hin?? – wurde noch schnell aufgeräumt, die vom Buffet übrig gebliebenen Sachen in Töpfe, Gläser und Dosen und dann in die Taschen verteilt und mit einem herzlichen Ausklang zum Abend verabschiedeten wir uns alle Richtung Heimat – sicher schon mit einem winzigkleinen Gedanken an nächstes Jahr im Hinterkopf.

Frohe Weihnachten, Eure Christiane!

Hier könnt ihr mal Reinhören … Klick auf’s Bild!